Favoritensiegen bei den Vereinsmeisterschaften 2003

Erstmalig wurden die Vereinsmeisterschaften der Jugend und der Herren des Tennisclub Basum zusammen an einem Tag ausgetragen. Zahlreiche Zuschauer hatten sich dadurch bei bestem Tenniswetter auf der Anlage am Schützenplatz eingefunden.

Für das Finale in der Herren-Konkurrenz hatte sich einmal mehr Stefan Witte qualifiziert. Im Halbfinale gegen Mirko Scharnhusen hatte er wider Erwarten leichtes Spiel beim 6:2 und 6:0 Erfolg. Witte traf im Finale erstmalig auf Jonas Langnau, der ebenso unerwartet deutlich gegen Gerrit Windhorst gewann. Im Endspiel war Jonas Langnau die Nervosität deutlich anzumerken. Von Anfang an war es eine einseitige Partie, jedoch mit teils hochklassigen Ballwechseln, die Stefan Witte klar und hochverdient mit 6:2 und 6:0 für sich entschied. Das Spiel um Platz 3 gewann Mirko Scharnhusen gegen Gerrit Windhorst, der beim Stand von 3:6 1:2 leider aufgeben musste.

Bei den Jugendvereinsmeisterschaften setzte sich in der Altersklasse U18 bei den Mädchen Antje Beckmann hauchdünn und nach hartem Kampf mit 6:2  5:7 und 6:3 gegen Magdalena Bernal-Reyes durch. Das Spiel um Platz 3 gewann Svenja Bätz gegen Kristina Rajf mit 6:3 und 7:5.

Bei den Jungen U16 war das Endspiel ebenso eine knappe Sache wie bei den Mädchen. Letztendlich hatte Lars Früchtenicht die Nase gegen Moritz Stubbe vorn und gewann mit 6:4 1:6 und 6:2. Platz 3 belegte Michael Zuhl. Er siegte gegen Marc Albers mit 6:2 und 6:2.

In der Altersklasse U14 der Jungen waren die Favoriten in das Halbfinale eingezogen. Peter Bernal-Reyes zog mit einem ungefährdeten 2-Satz-Sieg gegen Nils Beckmann in das Finale ein. Sein Kontrahent hieß dort Matthias Martin. Er bezwang Fabian Schomaker in zwei engen Sätzen. Im Finale behielt Matthias Martin aber überraschend deutlich mit 6:1 und 6:2 die Oberhand. In der Trostrunde siegte Timo Hammann gegen Milan Möller mit 6:2 und 6:2.

Durch den "Endspieltag" fand die Sommersaison des TC Bassum einen überaus gelungenen Abschluss.