Anja Meißner und Björn Billjött sind neue Vereinsmeister 2004

Das Endspielwochenende sorgte für spannende und abwechslungsreiche Matches. Vor gut gefüllten Zuschauerrängen wurde Anja Meißner erstmals Vereinsmeisterin des TC Bassum. Im Finale setzte sie sich gegen Hildegard Holtorf in drei äußerst unterschiedlich verlaufenden Sätzen durch. In der Vorrunde hatte sie noch gegen Hildegard den Kürzeren gezogen. Im Spiel um Platz Drei gewann Beate Schomaker gegen Magdalena Bernal-Reyes in zwei Sätzen. Magdalena, die außerdem noch bei den Jugendlichen am Start war, konnte lediglich die Anfangsphasen der beiden Sätze ausgeglichen gestalten.

Bei den Herren feierte Björn Billjött sein Comeback. Nachdem er im Vorjahr auf einen Start bei den Vereinsmeisterschaften verzichtete, lief es für ihn in den ersten Runden glatt. Auch im hochklassigen Finale gegen Mirko Scharnhusen sah es zunächst nach einem schnellen Sieg aus. Der zweite Satz verlief jedoch ausgeglichen. Beim Stand von 6:5 gelang Mirko das entscheidende Break zum Satzgewinn. Nach zwischenzeitlichem 1:5-Rückstand im dritten Satz kam Mirko noch auf 3:5 heran, konnte den erneuten Vereinsmeistertitel von Björn aber nicht mehr verhindern. Im Spiel um Platz Drei kam es zur Neuauflage des letztjährigen Finales zwischen Jonas Langnau und Titelverteidiger Stefan Witte. Nach einer Aufholjagt im dritten Satz setzte sich diesmal Jonas durch. Stefan belegte überraschend nur den für ihn enttäuschenden vierten Platz.

Bei den Jugend-Vereinsmeisterschaften 2004 gab es in diesem Jahr drei Titel zu gewinnen. Die Endspiele und die Spiele um die dritten Plätze fanden wie schon im vergangenen Jahr zusammen mit den Endspielen der Erwachsenen am Finalwochenende statt. Das Konzept ging wieder einmal auf. Viele Zuschauer fanden den Weg auf die Anlage.

Die Vereinstitel der Mädchen U18 und der Jungen U18 gingen beide an die Familie Bernal-Reyes. Magdalena und Peter hielten die Konkurrenz in Schach. Bei den Jungen U 14 gewann Matthias Martin.

Insgesamt nahmen 30 Jungen und Mädchen an den Vereinsmeisterschaften teil.