Simone Wreth und Björn Billjött gewannen Vereinsmeisterschaften 2005

Ohne große Überraschung endeten die diesjährigen Vereinsmeisterschaften des Tennis Club Bassum. Viele Zuschauer waren auf die Anlage am Schützenplatz gekommen und konnten bei strahlendem Sonnenschein die Endspiele der Vereinsmeisterschaften verfolgen.

Bei den Damen setzte sich Simone Wreth deutlich gegen Hildegard Holtorf durch, die sich - wie schon im Vorjahr - mit Platz zwei begnügen musste. Das Spiel um Platz drei entschied Beate Schomaker gegen die Titelverteidigerin Anja Meißner knapp in drei Sätzen für sich. Im Damen-Doppel setzten sich die für Barrien spielenden Simone Wreth und Insa Sander gegen Erika Wreth und Evi Schulze durch. Das Spiel um Platz drei fand nicht statt, so dass der dritte Platz kampflos an Antje Beckmann/Svenja Bätz fiel.

Sieger bei den Herren wurde wie schon im Vorjahr Björn Billjött. Das Finale gewann er in zwei umkämpften Sätzen gegen Stefan Witte. Im Spiel um Platz drei behielt Jonas Langnau gegen Alexander Just die Oberhand. Das Herren-Doppel gewannen Björn Billjött und Stefan Witte gemeinsam gegen Jonas Langnau und Alexander Just in drei Sätzen.

Die Mädchenkonkurrenz U18 entschied Antje Beckmann im Finale gegen Kristina Raif für sich. Svenja Bätz setzte sich vor Sarah Schomaker auf Platz drei.

Bei den Jungen U18 setzte sich Moritz Stubbe im Finale gegen Peter Bernal-Reyes durch. Lars Früchtenicht gewann das "kleine Finale" gegen Alexander Makowka und wurde Dritter.

Fabian Schomaker wurde durch seinen hart erkämpften Drei-Satz-Sieg gegen Matthias Martin Vereinsmeister der Jungen U15. Nils Beckmann wurde gewann das Spiel um Platz drei gegen Milan Möller.