Vereinsmeisterschaften 2010:
Antje Beckmann und Stefan Witte siegen im Einzel und Mixed

Am Samstag, dem 21. August, wurden die entscheidenden Spiele der Vereinsmeisterschaften 2010 des Tennis Club Bassum ausgetragen. Bei bestem Tennis-Wetter hatten etliche Zuschauer den Weg auf die Anlage gefunden. Strahlender Sieger der Herren-Konkurrenz wurde überraschend Stefan Witte, der erstmals seit 2003 wieder im Einzel Vereinsmeister wurde. Im Halbfinale setzte er sich in einem wechselhaften Spiel mit 6:2 6:2 gegen Matthias Martin durch. Im anderen Halbfinale hatte der Spitzenspieler der 1.Herren Jan Strauß nur wenig Mühe mit dem Vorjahres-Zweiten Thomas Willmann, der kein Mittel gegen das druckvolle Spiel von Jan fand. Die Partie endete 6:1 6:0. Im Finale hatte Stefan Witte von Anfang an das Heft in der Hand. Gegen Jan Strauß, der aufgrund einer Handgelenks-Verletzung die Rückhand nicht wie sonst beidhändig spielen konnte, hielt er das Tempo hoch und konnte mit seinem variablen Spiel den ersten Satz glatt gewinnen. Im zweiten Satz stelle sich Jan besser auf die Taktik seines Gegners ein, während Stefan mit Rückenproblemen zu kämpfen hatte. So entwickelte sich eine enge und sehr spannende Partie, die Stefan schließlich mit 6:2 7:6 für sich entschied. Das Spiel um Platz 3 gewann Thomas Willmann in einer guten und ausgeglichenen Partie mit 6:4 6:4 gegen Matthias Martin.

Damen-Vereinsmeisterin wurde - wie schon in den beiden vergangenen Jahren - Antje Beckmann. Antje ließ dabei nichts anbrennen und gewann souverän alle Matches  ohne Satzverlust. Zweite wurde Kristina Raif, die drei Siege verbuchen konnte, vor Hildegard Holtorf mit zwei Siegen.

Im Herren-Doppel setzten sich Matthias Martin/Stefan Poelmann mit drei Siegen vor Stefan Witte/Pascal Rausch mit zwei Siegen durch. Den dritten Platz belegten Sven Siewert und Jan Strauß. Im Damen-Doppel gab es am Ende drei Teams, die jeweils zwei Siege und eine Niederlage auf dem Konto hatten. Aufgrund des besseren Satzverhältnisses ging der Titel schließlich an Marlene Wohlers/Cornelia Scharnhusen. Zweite wurden Magdalena Bernal Reyes/Kristina Raif vor Antje Beckmann/Amelie Sokoll.

Ihren Mixed-Titel aus den beiden vergangenen Jahren konnten wieder Antje Beckmann/Stefan Witte verteidigen. Eng wurde es in der Partie gegen Insa Sander/Folke Harries, die über drei Sätze ging. Sander/Harries belegten schließlich den zweiten Platz vor Marlene Wohlers/Stefan Poelmann.

Bei den Jungen U16 konnte erwartungsgemäß Dominik Overmeyer seinen Titel aus dem Vorjahr verteidigen. Im Finale gewann er 6:3 6:3 gegen den Überraschungsfinalisten Steffen Boensch, der wie Dominik alle seine Vorrundenspiele gewann. Im Spiel um Platz 3 setzte sich Marvin Gillner mit 6:3 6:1 gegen den Vorjahresfinalisten Pascal Rausch durch. In der Altersklasse U12 wurde Frank Martin ungeschlagen Vereinsmeister vor Robin Kroner, Calvin Hüttemeier und Marco Baier.

Im Finale der Mädchen U18 standen sich Luisa Grüppemeier und Antonia Ruza gegenüber, die beide alle ihre Vorrundenspiele gewannen. Antonia entschied das Finale mit 6:2 6:2 für sich. Dritte wurde Sinica Schlung. In der Altersklasse U12 konnten alle drei Teilnehmerinnen einen Sieg für sich verbuchen. Vereinsmeisterin wurde aufgrund des besseren Spieleverhältnisses Johanna Engelke-Denker vor Laura Hoffmann und Pia Janssen.

Die ereignisreichen Vereinsmeisterschaften 2010 wurden durch ein abschließendes gemeinsames Grillen aller Teilnehmer und Zuschauer abgerundet.